Corel verbessert Linux

Corel hat seine Linux-Distribution auf die Version 1.1 aufgestockt. Corel-Linux kommt jetzt unter anderem mit dem 2.2.14-Kernel und USB-Support. Außerdem sind neue Menüs für Hardware-Einstellungen dazu gekommen.

X-server 3.3.6 und eine verbesserte Hardware-Erkennung während der automatischen Installation sind laut Corel weitere Neuerungen. RPM -Dateien lassen sich mit Version 1.1 über die Update-Funktion installieren und aktuelle Treiber für Grafik- und Soundkarten verspricht der Hersteller zudem. Der Zugriff auf Windows-Dateien über den Corel-Filemanager soll ebenfalls besser funktionieren. Das Update kann mit dem kompletten Linux-Paketheruntergeladen oder als CD-ROM bestellt werden. Über die Update-Funktion der Version 1.0 soll das Upgrade ebenfalls zugänglich sein. Das Update für Corel-Linux war auch nötig. Im tecChannel-Test zeigten sich bei der ersten Version noch deutliche Mängel. (uba)