Enterprise Integration Technology

Connectivity von Host-Anwendungen verbessern

Micro Focus hat seine Produktlinien im Bereich Enterprise Integration Technology erweitert. Mit den neuen Versionen der Middleware "OnWeb" und der Integrationslösung "Rumba" sollen Unternehmen ihre Host-Applikationen besser mit anderen Technologien verbinden können.

Damit verwirklicht Micro Focus seine Ankündigung zur Fortführung der ehemaligen Produktlinien von NetManage. Micro Focus hatte dieses Unternehmen im Sommer 2008 übernommen.

Die Middleware OnWeb erlaubt es, beliebige Enterprise-Systeme in Web-Applikationen zu integrieren. Auf diese Weise können Daten aus mehreren Host-Systemen gesammelt, zusammengestellt und als Webseiten dargestellt werden. In der neuen Version unterstützt OnWeb nun ein flexibles Clustering. Dadurch ist der Server in der Lage, seine Ressourcen automatisch zu verteilen. Unternehmenskritische Anwendungen erhalten dadurch mehr Performance und Stabilität, so der Anbieter.

Die Produktfamilie Rumba ermöglicht von Windows-Desktops aus den Zugriff auf Informationen, die sich auf Host-Systemen befinden. Das Update der Rumba-Suite umfasst verbesserte Sicherheits-Features und eine erweiterte Connectivity. Unterstützt werden dabei Vista in allen Business-Versionen, Windows XP 64Bit, Windows Terminals Server und Citrix Presentation Server.

"Die jüngsten Updates zeigen, dass die Anwender der früheren NetManage-Produkte auch weiterhin auf Micro Focus zählen können", sagt Rainer Downar von Micro Focus Deutschland. "OnWeb und Rumba sind leistungsfähige Integrations-Lösungen, mit denen Unternehmen gerade in Zeiten knapper Budgets ihre bestehenden Enterprise-Applikationen optimal nutzen können." (dsc)