Computex von Intels Marketingmaschinerie dominiert

Intel scheint wirklich unter Druck zu stehen: Kaum ein Fleck auf der diesjährigen Computex der nicht mit einem Intel-Logo versehen ist. Der Chipgigant versucht mit aller Macht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und konnte angeblich doch nicht so wie ursprünglich geplant.

Angefangen von der Mineralwasserflasche bis hin zu Luftballons, Schirmen, Fahrädern und Großleinwänden, auf der diesjährigen Computex schießt Intel mit Marketingaktivitäten aus allen Rohren.

Es geht dabei aber das Gerücht, dass die Intel-Aktivitäten selbst den Taiwanesen, die plakative und schrille Werbeformen aller Art gewohnt, zu weit gingen.

Die Messegesellschaft der Computex, Taitra, hat angeblich trotz verlockender Dollars irgendwann einen Schlussstrich gezogen und weiteren von Intel gewünschten Aktivitäten nicht mehr zugestimmt. Doch das was zu sehen ist, dominiert bereits eindrucksvoll die Messe. (fkh)

Alle wichtigen Business-News von tecCHANNEL gibt es jetzt auch als kostenlose Zusammenfassung per Newsletter. Den „tecCHANNEL Business Newsletter“ und weitere kostenlose Dienste können Sie hier bestellen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Softwareentwicklung