Computex: Termin im September

Die wegen der Lungenkrankheit SARS verschobene Computex hat einen neuen Termin. Nach Angaben des Veranstalters findet die Messe im taiwanischen Taipeh vom 22. bis 26. September 2003 statt.

"Nothing can stop this show", meldet das China External Trade Development Council (CETRA), einer der Veranstalter der IT-Messe in einer Pressemitteilung. Die Computex war ursprünglich für Anfang Juni geplant gewesen. Nach einer Umfrage unter den Ausstellern hatte man sich für eine Verlegung des Termins entschlossen. Bedingt durch die Angst vor der Lungenseuche SARS hatten zuvor viele Besucher abgesagt.

Bereits bei der Terminverschiebung hatten die Veranstalter betont, dass Taiwan nicht auf der von der WHO erstellten Liste mit akuter Gefährdung und daraus resultierenden Reisewarnungen stehe.

Auf der von CETRA für weitere Informationen angegebenen Webseite ist vom neuen Termin noch nichts zu finden. Dort prangt immer noch die Meldung, dass die Messe auf die zweite Jahrshälfte verschoben ist. (uba)