Computerwoche-Umfrage: IT-Gehälter 2003

Der Arbeitsmarkt ist dramatisch eingebrochen. Firmen suchen viel weniger Mitarbeiter als noch vor ein oder zwei Jahren. Die wichtige Frage, die sich nun stellt: Wie beeinflusst diese Entwicklung die Gehälter der Computerfachleute?

Wer darf mit welcher Qualifikation noch mit einem kleinen Plus rechnen und wer sollte froh darüber sein, was er heute bekommt? Antwort auf diese Fragen gibt die fünfte Vergütungsstudie der COM-PUTERWOCHE, die das Münchner IT-Fachblatt gemeinsam mit Professor Christian Scholz von der Universität Saarbrücken organisiert. IT-Spezialisten und Unternehmen sind eingeladen, an dieser Untersuchung teilzunehmen. Den Fragebogen finden Sie hier.

Jeder Teilnehmer erhält einen auf ihn zugeschnittenen Ergebnisbericht. Firmen erhalten einen Band mit dem gesamten Zahlenwerk. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2003. Infos erteilt gerne Frau Maria Scholz unter 06372/61172 oder E-Mail maria.scholz@gehaltsstudie.de. (Computerwoche/Jürgen Mauerer)