Full Disk Encryption

Comodo Disk Encryption - Kostenlose Festplattenverschlüsselung

Comodo bietet mit dem Disk-Encryption-Tool eine kostenlose Software zur vollständigen Verschlüsselung der Festplatte an. Zur Authentifizierung des Benutzers wird noch vor dem Boot des Betriebssystems ein Passwort abgefragt, ein autorisierter USB-Stick als Token verlangt oder eine Kombination aus beiden notwendig.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages heißt Comodo Disk Encryption. Dazu vorab unsere Bewertung:

Comodo bietet mit dem Gratis-Tool Disk Encryption eine praktische Software zur Verschlüsselung von Daten an. Das Tool unterstützt Full Disk Encryption (FDE) als Option, mit der das Betriebssystem ohne eine gültige Authentifizierung nicht mehr zugänglich ist. Zur Anmeldung kann ein Passwort gewählt werden, oder ein USB-Stick lässt sich zum Token umfunktionieren.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Comodo Disk Encryption