NAS-Server für kleine Unternehmen

ComLine präsentiert die neuen Lösungen NAS und NAS Pro von Seagate

Perfekt für kleine Unternehmen und das Home Office, so stellt ComLine die Speicherlösungen NAS und NAS Pro von Seagate vor. Sie sind ab sofort beim Spezialdistributor erhältlich.

Die neuen Network Attached Storage von Seagate Technology wurden speziell für kleinere Unternehmen mit maximal 50 Angestellten, sowie für Freiberufler, Selbstständige und Arbeiten im Home Office entwickelt. Das Portfolio umfasst fünf NAS-Produkte von 2 TB bis 30 TB. Mit dem neuen NAS OS 4 sollen die Bedienbarkeit so intuitiv möglich sein, dass ein IT-Support nicht erforderlich ist.

Speziell für KMUs entwickelt: NAS und NAS pro von Seagate. Ab sofort bei ComLine erhältlich.
Speziell für KMUs entwickelt: NAS und NAS pro von Seagate. Ab sofort bei ComLine erhältlich.
Foto: ComLine

Anwender können ihre Daten auf den NAS- und NAS Pro-Lösungen von Seagate mit aktuellen Verschlüsselungsmechanismen speichern und jederzeit darauf zugreifen. Dank der neu entwickelten Benutzeroberfläche NAS OS 4 mit integriertem App Manager und Seagate Sdrive, lässt sich der NAS vom Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone steuern, teilt ComLine mit

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Seagate. Schließlich sind sichere Storage-Lösungen für alle Unternehmen essenziell - unabhängig von der Größe. Gerade kleine Unternehmen ohne eigene IT-Ressourcen und Freelancer profitieren von diesen einfach bedienbaren Produkten. Dank des ultraschnellen Datendurchsatzes eignen sich die neuen NAS geradezu perfekt für Video- und Audioprofis", sagt Manuel Mörs, Produktmanager bei ComLine.

"ComLine war für uns erste Wahl und wir freuen uns sehr auf die Kooperation", so Livio De Pasquale von Seagate. "Bereits während unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit für LaCie hat uns ComLine mit seinen gewachsenen Kontakten zum Fachhandel und dem außerordentlichen Support intensiv unterstützt - darauf können wir jetzt aufbauen." (hal)