Bis fünf Lizenzen

Collax Security Gateway kostenlos für kommerzielle Nutzung

Die Collax GmbH, Anbieter von Open-Source-basierenden Infrastruktur-Lösungen für den Mittelstand, bietet Collax Security Gateway ab sofort kostenfrei an.

Die kostenfreie Version von Collax Security Gateway umfasst ein Lizenzpaket von bis zu fünf Benutzern. Es gibt keine Einschränkungen im Funktionsumfang. Das Paket ist eine Lösung für Unified Threa Management und vereint unterschiedliche Sicherheitsfunktionen auf einer Plattform. Dazu gehören eine Mulit-Level-Firewall, Content Filtering für Viren- und Spam-Schutz und IDS (Intrusion Detection System). Weiterhin ermöglicht das Collax Security Gateway IPsec- und SSL-VPNs aufzubaun.

Eine E-Mail-Domäne und fünf Netzwerkverbindungen (Links) lassen sich mit der nun kostenfreien Lösung verwalten. Bisher war es nur möglich, das Collax Security Gateway für private Einsatzzwecke kostenfrei zu nutzen. Kleinere Firmen können dieses Angebot nun ebenfalls genießen. (jdo)