Neue Server-Plattform

Collax schließt OEM-Vertrag mit Lynx IT-Systeme

Die Collax GmbH hat eine Zusammenarbeit mit dem Hardware-Spezialisten Lynx IT-Systeme GmbH aus Tübingen bekannt gegeben.

Collax bietet ab sofort insgesamt sechs neue Server-Modelle für die Open-Source-basierenden Infrastruktur-Lösungen an. Diese Server-Modelle eignen sich laut eigener Aussage für verschiedene Unternehmensgrößen, Einsatzzwecke und Leistungsanforderungen.

Die Hardware-Plattform der Collax GmbH umfasst das Einstiegsmodell Office Entry, den Tower-Server Office Power sowie vier Rack-Server-Modelle: Rack One und Rack Two, sowie die beiden Varianten V-Rack One und V-Rack Two. Letztere sind für den Einsatz von virtualisierten, hochverfügbaren Infrastrukturen gedacht.

Die empfohlenen Verkaufspreise zuzüglich Mehrwertsteuer betragen 395,00 Euro für Office Entry, 955,00 Euro für Office Power, 1.195,00 Euro für Rack One, 1.545,00 für Rack Two, 1.950,00 Euro für V-Rack One, sowie 2.795,00 für V-Rack Two. Der gewünschte Collax-Server ist auf allen Appliances bereits vorinstalliert und wird inklusive der Lizenz direkt an den Kunden geliefert. Die Firma verlangt dafür keine Versandkosten. Interessierte finden weitere Informationen direkt bei Collax. (jdo)