Help Desk und Support

Cloud-Tools für den Kundenservice

Jitbit Hosted Help Desk

Multitalent: Hosted Help Desk basiert auf Microsofts .NET-Technologie und bietet die Integration von Exchange und Active Directory.
Multitalent: Hosted Help Desk basiert auf Microsofts .NET-Technologie und bietet die Integration von Exchange und Active Directory.
Foto: Diego Wyllie

Das Softwarehaus Jitbit aus Texas bietet mit seinem "Hosted Help Desk" ein weiteres Ticketing-System, das sich als eine ernst zu nehmende und vor allem kostengünstigere Alternative zu Zendesk präsentiert.

Highlights: Was die Funktionalität angeht, bietet der Service alle Standard-Features, die bei einer modernen Help-Desk-Lösung nicht fehlen dürfen. Dazu zählen unter anderem Kategorien, Tags und Prioritäten, um Support-Tickets besser verwalten zu können, sowie eine Wissensdatenbank mit integrierter Suchmaschine und Dateianhängen. Darüber hinaus stellt Jitbit einige Features bereit, die nicht bei jedem vergleichbaren Produkt verfügbar sind. So können Support-Agenten mit dem Zeiterfassungsmodul ihre Arbeitszeiten bequem protokollieren und mithilfe grafischer Reports analysieren. Ein weiterer Pluspunkt, der für das eine oder andere Unternehmen ausschlaggebend sein könnte: Da das System auf Microsofts .NET-Technologien basiert, bietet es nahtlose Integrationsmöglichkeiten mit Microsoft Exchange und Active Directory.

Preise und Verfügbarkeit: Jitbit bietet ein einfaches Pricing mit vier Abo-Plänen für Firmen jeder Größe an: "Freelancer", "Startup", "Company" und "Enterprise". Die monatlichen Preise fangen bei 29 Dollar an, während Enterprise-Kunden, die mehr als zehn Support-Mitarbeiter beschäftigen, knapp 200 Dollar pro Monat auf den Tisch legen müssen. Neben der zentralen Webanwendung stellt Jitbit eine native App für iPhone und iPad (App Store-Link) kostenlos zur Verfügung. Nutzer anderer Smartphones können auf eine für mobile Browser optimierte Version des Systems zurückgreifen.

Fazit: Das Hosted Help Desk von Jitbit stellt eine kostengünstigere Alternative zu Zendesk dar. Punkten kann die Software mit einigen speziellen Features wie etwa Zeiterfassung oder nahtlosen Integrationsmöglichkeiten mit populären Microsoft-Produkten.