Cisco erweitert Switch-Portfolio mit 4-Gbit/s-Version

Der neue 20-Port-Switch Cisco MDS 9020 von Cisco Systems wird als kostengünstige Lösung für kleinere und mittelgroße High-Performance-SANs positioniert.

Mit seinem vereinfachten Betrieb und leichter Administration werde der vier Gbit/s schnelle Fabric-Switch speziell dem Bedarf in KMUs (kleinere und mittelständische Unternehmen) sowie in selbstständigen Außenstellen und Niederlassungen größerer Firmen gerecht.

Namhafte Partner von Cisco planen bereits, den neuen Switch in ihr jeweiliges Lösungsportfolio zu integrieren. Dazu gehören laut Cisco unter anderem EMC, Hitachi Data Systems, HP, IBM, Network Appliance und Xiotech.

Der neue Switch offeriert beispielsweise Firmware-Upgrades bei laufendem Betrieb, wodurch Hochverfügbarkeit erreicht wird, außerdem noch umfassende Diagnosewerkzeuge zur schnellen Fehlerbeseitigung sowie alle Managementfähigkeiten des Steuerungs-Tools „Cisco Fabric Managers“. Dieses wird als Zuckerl ohne Aufpreis mitausgeliefert.

Unter einer grafischen Benutzeroberfläche lassen sich damit Speichernetze ebenso einfach wie effizient verwalten, verspricht Cisco. Beispielsweise unterstütze der Cisco-Fabric-Manager Administratoren bei der Topologieermittlung, Konfiguration und Verifikation einer Fabric sowie beim Provisioning, Monitoring und bei der Lösung aller dabei auftretenden Probleme. Nicht zuletzt vereinfache das Tool auch die künftige Skalierung eines SANs. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Streamer

Preise und Händler