CES 2005 ist voll belegt - wird 2006 erweitert

Entgegen dem aktuellen Trend bei Messen auf dem weltweiten IT-Markt ist die Consumer Electronics Show (CES), die vom 6. bis zum 9. Januar in Las Vegas stattfinden soll, bereits ausverkauft.

Laut Schätzungen von Elena Vasquez, Direktorin des International Marketing für die CES, wird die Messe die Vorjahresausgabe übertreffen. Die Spitzenmanagerin rechnet mit über 2400 Ausstellern. Um noch einen Messestand zu erwerben, müssen sich die Aussteller in Wartelisten eintragen lassen.

Noch größere Nachfrage sei für die CES 2006 zu erwarten, bei der auch die Räumlichkeiten des nahe liegenden Sands Convention Center als Ausstellungsfläche genutzt werden sollen.

Mit diesen Prognosen wartet die CES entgegen anderen Messen mit einer positiven Tendenz auf. Im August sagte die Deutsche Messe AG die CeBIT America 2005 ab. Die diesjährige Comdex fiel nach den negativen Ergebnissen der vergangenen Jahre ins Wasser. (bsc)