Central-IT: IDG-Verlag startet neuen Internet-Service für den IT-Business-Markt

Mit Central-IT startet der IDG-Verlag aus München eine neue Webseite mit Industrieinformationen in Form von Whitepapern, Case-Studies und Webcasts.

Mit Central-IT baut IDG seine Position als führender Anbieter und Vermarkter für die gesamte IT-Branche im Internet weiter aus. Das Angebot startet mit neun Themen-Channels und bietet Informationen für technische, wirtschaftliche und strategische Entscheider. Die hochgradige Verlinkung mit Inhalten der integrierten IDG-Online-Angebote sowie aktuelle News aus der ITK-Branche runden das Themenfeld ab.

Die intelligente, auf IT-Themen fokussierte Suchfunktion gewährleistet dabei ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit und Relevanz der Information. Suchanfragen können wahlweise in den neun Themen-Channels Security, Daten-Management, IT-Management, Networking, Betriebssysteme, Hardware, Software, Internet und News, in den Online-Inhalten des IDG-Netzwerkes und im gesamten Internet durchgeführt werden. Ergänzt wird das Angebot durch aktuelle Blogs, internationale Schlagzeilen, einer Event-Übersicht, Web-Seminare und andere Aktionen.

IDG positioniert die neue IT-Informationsdatenbank www.Central-IT.de als zusätzliches Service-Angebot zu den Reichweiten starken Content-Sites der in das Angebot integrierten IDG-Medienmarken tecCHANNEL, ComputerPartner, CIO, Computerwoche und PC-Welt. Die neue Website ist die konsequente Weiterentwicklung der im Sommer letzten Jahres erfolgreich im IDG-Online-Netzwerk eingeführten Whitepaper-Download-Plattform mit derzeit über 500 Dokumenten aus der IT-Industrie. Allein im letzten halben Jahr verzeichnete die Whitepaper-Download-Plattform über 50.000 Downloads, was das große Interesse für diese Informationen auch auf der Userseite unterstreicht.

Mit www.Central-IT.de kommt IDG dem verstärkten Wunsch seiner Werbekunden nach neuen Zielgruppen-fokussierten Angebotsformen nach, speziell in Form eines effektiv einsetzbaren Lead-Generierungsmanagements. Lead-Generierung bedeutet in diesem Fall eine über das Internet initiierte Kontaktvermittlung mit qualifizierten potenziellen Kauf-Interessenten für ein jeweilig zu bewerbendes Produkt. (mec)