CeBIT: T-Online und Intel - Gemeinsam zum digitalen Wohnzimmer

Um die digitale Unterhaltung im Wohnzimmer zu vereinheitlichen, haben jetzt die beiden Konzerne T-Online und Intel eine umfassende Kooperation geschlossen.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht das Interesse beider Unternehmen, über möglichst viele Vertriebswege digitale Entertainment-Inhalte in bester Qualität an den Kunden zu bringen. Um dies zu erleichtern, planen die beiden Partnerunternehmen, den Austausch des Contents zwischen unterschiedlichen digitalen Endgeräten zu vereinfachen. Dafür wollen sie Schnittstellen zwischen den einzelnen Geräten kompatibel gestalten.

"Das digitale Erlebnis für zu Hause oder unterwegs wird nur dann eine positive Einschätzung durch den User bekommen, wenn eine große Auswahl an Diensten und eine breite Palette von Geräten spielerisch zusammenarbeiten", sagte Christian Morales, stellvertretender Verkaufsleiter bei Intel. Home Entertainment soll schnell und einfach abrufbar sein, so Burkhard Graßmann, Vorstand Medien bei T-Online.

Die neue Generation von Intel-basierten Endgeräten für das Wohnzimmer soll leicht und schnell zu bedienen sein. Technische Hürden würden beseitigt, um Inhalte leicht finden und nutzen zu können. Hierzu gehöre auch die einfache und schnelle Integration neuer Geräte in das Heimnetzwerk.

Alle CeBIT-News finden Sie nach Themengebieten sortiert im CeBIT-Special von tecCHANNEL. Das CeBIT-Special bietet darüber hinaus ausführliche Beiträge zu den Top-Themen der CeBIT. (fba)

Intel: Halle 2, Stand A46

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Hifi-Anlagen

Preise und Händler