CeBIT: T-Online baut Video-on-Demand aus

Mit CBS Paramount International Television hat die Telekom einen weiteren Kooperationspartner aus Hollywood für den Vertrieb von Filmen über den Video-on-Demand-Service von T-Online Vision gefunden.

Weitere Hollywood-Studios und TV-Sender sollen in der nahen Zukunft folgen, teilte der Konzern im Vorfeld der CeBIT mit. Zur Zeit können Kunden bereits rund 200 Filme online abrufen. In Zusammenarbeit mit den deutschen Fernsehsendern Sat1, ProSieben, Kabel1 und N23 sollen Serien, Comedy-Acts, TV-Filme oder auch Magazine über das Internet abrufbar sein. Ab dem 10. März sind die TV-Inhalte verfügbar.

T-Online will außerdem als erster Anbieter in Europa auch den Download von qualitativ hochwertigen HDTV-Produktionen anbieten. Auf der CeBIT will die Telekom erste Beispiele zeigen, in welcher Qualität Filme und Dokumentationen beim Einsatz hoher Bandbreiten angeboten werden können. Im vergangenen Jahr hatte T-Online bereits eine Kooperation mit 20th Century Fox geschlossen, wir berichteten. (fba)

T-Online: Halle 26, Stand A001 (Deutsche Telekom)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads