CeBIT: Symantec mit aktuellen Backup- und Viren-Trends

Pünktlich zur CeBIT stellt Symantec den neuen »Internet Security Threat Report« (ISTR) vor, der alle sechs Monate eine umfassende Analyse und Trendbewertung von Internet-Angriffen, Schwachstellen, Schadprogrammen und anderen Sicherheitsbedrohungen liefert.

Die Ergebnisse basieren auf umfassendem Datenmaterial aus Quellen wie dem „DeepSight Threat Management System“ mit 24.000 Sicherheitssensoren in über 180 Ländern. Symantec wird auf der CeBIT überdies neue Möglichkeiten des Backups für Großunternehmen und Rechenzentren vorstellen. Ebenso gibt es Neuerungen im Bereich Fernwartung und Remote-Control, ein wichtiger Bereich, um die Einhaltung von unternehmensweiten Richtlinien zu überprüfen und Service-Level-Agreements (SLAs) einzuhalten.

Neu ist auch die „Symantec Mail Security 8220“, sie ist bereits das dritte Modell der E-Mail-Sicherheits-Appliances der Serie 8200. Es handelt sich dabei um eine einfach zu verwaltende Appliance, die auf die Bedürfnisse kleinerer und mittelständischer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten ist. Die integrierten Spam- und Virenschutzlösungen sollen einen umfassenden Schutz vor E-Mail-Bedrohungen bieten und so eine effektive und sichere E-Mail-Kommunikation gewährleisten.

Mit der neuen Version 7.5 der ehemaligen Veritas-Lösung „Application Performance Management i3“ bietet Symantec Unternehmen eine deutlich verbesserte Erkennung und Ursachenanalyse von Performance-Problemen und ein proaktives Management der gängigen Java-2-Platform, Enterprise-Edition (J2EE). Zudem werden nun die Sybase-Datenbankumgebung, verschiedene neue Betriebssysteme und zusätzliche Datenbanken unterstützt. Unternehmen sollen so von einer gesteigerten Produktivität und der Sicherung von Performance-Service-Level für Internet-basierte Business-Applikationen profitieren. (speicherguide.de/cvi)

Symantec: Halle 7, Stand A06

Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.