CeBIT: O2 bringt internationale Quasi-Flatrate für Blackberry-Nutzer

Im Rahmen der CeBIT hat O2 einige neue Tarifmodelle präsentiert. Darunter auch eine internationale Flatrate für Nutzer des Blackberry-Dienstes.

Der Internationale Tarif wird als zusätzlich Option angeboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde im In- oder Ausland befindet. In dem neuen Tarif ist ein Inklusiv-Volumen von 30 MB pro Monat zur Nutzung von E-Mails über den BlackBerry enthalten, laut O2 kommt das durch die Kompression quasi einer Flatrate gleich.

Der größte Vorteil ist aber: Der Kunde erhält einen einheitlichen Monatspreis von O2, unabhängig davon, welches Partnernetz er im Ausland nutzt. Eine manuelle Netzwahl ist nicht mehr notwendig. Die neue Tarifoption soll ab Mitte des zweiten Quartals zur Verfügung stehen, was es kosten wird, hat O2 noch nicht verraten.

Ausführlich können sich Geschäftskunden über die Neuheiten sowie das integrierte Kommunikationsangebot der Geschäftskundeneinheit von O2 in diesem Jahr auf der CeBIT in Halle 26, Stand C 32 informieren und beraten lassen. (mja)