CeBIT: Marvell präsentiert WLAN-Chip mit integrierter CPU und On-Chip-Speicher

Der Chiphersteller Marvell präsentiert auf der CeBIT eine neue, hochintegrierte WLAN-Lösung. Ein einzelner Chip stellt dabei die komplette schnurlose Netzwerktechnologie zur Verfügung.

Der neue Chip 88W8385 integriert WLAN beispielsweise in schnurlose VoIP-Telefone und andere Unterhaltungselektronikgeräte. Der Chip selbst stellt dazu eine komplette Umgebung für 802.11a/g/b-WLAN bereit, inklusive integrierter CPU und On-Chip-Speicher.

Der Bedarf an integrierter WLAN-Funktionalität in Geräten der Unterhaltungselektronik verstärke die Nachfrage nach hochintegrierten WLAN-Lösungen mit kleinem Formfaktor, die dem Host-Prozessor das komplette WLAN-Protokoll abnehmen. Der neue Marvell 88W8385 sei der erste WLAN-Chip der Welt, bei dem es gelungen sei, auch noch eine CPU und ausreichend On-Chip-Speicher zu integrieren, so Marvell.

Alle CeBIT-News finden Sie nach Themengebieten sortiert im CeBIT-Special von tecCHANNEL. Das CeBIT-Special bietet darüber hinaus ausführliche Beiträge zu den Top-Themen der CeBIT. (mja)

Marvell: Halle 21, Stand B07

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerkkomponenten

Preise und Händler