CeBIT: Elsa doch mit eigenem Stand

Die Aachener Elsa AG wird nach langen Turbulenzen um ihren Messe-Auftritt jetzt doch mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten sein. Dies teilte das Unternehmen soeben mit.

Die in Insolvenz befindliche Firma finanziert die Messe-Präsenz aus Mitteln des Übergangskredits, den die Gläubigerbanken dem Unternehmen bewilligt hatten. In der Halle 11 will Elsa nun das gesamte Produktportfolio aus den Bereichen Grafik und Kommunikation zeigen.

Offenbar hat Elsa mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter einen kompetenten Partner gefunden: "Mit der für die Branche wichtigen CeBIT-Präsenz setzt Elsa ein klares Signal in Richtung Kunden und Fortsetzung der Marktpräsenz" kommentiert Thomas Georg die Entscheidung pro CeBIT.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Aachener Zeitung gemeldet, Elsa würde auf dem NVIDIA-Stand unterkommen, was Elsa umgehend dementierte. Durch die aktuelle Mitteilung sind die Spekulationen nun vom Tisch.

Hintergründe und Details zur Messe finden Sie in unserem großen CeBIT-Special. Dort haben wir zudem alle CeBIT-Nachrichten in rubrikenspezifischen News-Kanälen für Sie zusammengefasst. (nie)

Elsa: Halle 11, Stand D50