CeBIT: DataCore setzt auf iSCSI

DataCore bietet mit SANmelody 2.0 die erste Lösung an, die Datenspiegelung und weitere Optionen zur Ausfallsicherheit ausschließlich über iSCSI/Ethernet ermöglicht. Das Produkt soll ab April 2005 verfügbar sein.

Mit SANmelody 2.0 können kleine und mittlere Unternehmen laut DataCore kostengünstige und leistungsfähige IP-Speichernetze aufbauen. iSCSI gewinnt durch die immer schnellere Ethernet-Technologie enorm an Leistungsfähigkeit und wird sich deshalb weiter am Markt etablieren, kommentiert Christian Hagen, Regional Director bei DataCore. Wir freuen uns, auf der diesjährigen CeBIT die erste Hochverfügbarkeitslösung für iSCSI vorzustellen, so Hagen weiter. DataCore präsentiert sich zusammen mit dem Partner Magirus.

DataCore zeigt auf der CeBIT 2005 neben der Einstiegslösung SANmelody die Enterprise-Lösung SANsymphony für Fibre-Channel-Umgebungen. Die Software-Plattformen ermöglichen zentrale Speicherverwaltung, automatische Speicherzuweisung (Autoprovisioning) und bieten verschiedene Hochverfügbarkeitsfunktionen. (speicherguide.de/cvi)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.