CeBIT: AVM zeigt Fritz!Box Fon für ISDN-Telefone

Die Berliner AVM GmbH präsentiert in Hannover (Halle 13, Stand C48) ihre neue FRITZ!box Fon mit ISDN S0 NT.

Mit dieser würden Nutzer erstmals in die Lage versetzt, auch mit ISDN-Telefonen via DSL über das Internet zu telefonieren, kündigte der Kommunikationsspezialist an. Die vorhandene ISDN-Infrastruktur lasse sich dabei komplett weiter nutzen.

Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasis (DECT), eines ISDN-Bluetooth-Access-Points oder einer ISDN-TK-Anlage sei ebenfalls möglich. Bis zu zehn Rufnummern unterschiedlicher Provider ließen sich verwalten, so dass man beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer DECT-Basis individuell anwählen könne. Neben dem ISDN-NT-Anschluss bietet die FRITZ!box Fon mit ISDN S0 NT auch noch Anschlüsse für zwei analoge Endgeräte.

Das Gerät kombiniert laut AVM Festnetz- und Internet-Telefonanlage sowie DSL-Modem und -Router. Die Sprache werde bereits im ISDN-Telefon digitalisiert und dann von der FRITZ!box über das Internet digital übermittelt. Dies führe zu einer hervorragenden Sprachqualität und biete (bei entsprechender Provider-Unterstützung) alle ISDN-Leistungsmerkmale.

Die FRITZ!box Fon mit ISDN S0 NT bietet AVM wahlweise auch mit integrierter WLAN-Unterstützung an. Die Geräte sollen im zweiten Quartal auf den Markt kommen, Preise sind noch nicht bekannt. (Thomas Cloer/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Telefone ISDN

Preise und Händler