CeBIT: Außenstellen plug and play anbinden

ThinPrint stellt die ISA Appliance Branch Office Box vor. Damit lassen sich Niederlassungen ohne Einsatz eines separaten Servers einfach anbinden und WANs optimieren.

Entwickelt wurde die ISA Appliance in Zusammenarbeit mit Microsoft. Die Box enthält einen vorinstallierten ISA Server 2006 von Microsoft. Damit sollen sich Niederlassungen per plug-and-play sicher an die Zentrale anbinden lassen. Firewall, VPN-Gateway und Webfilter sind inklusive.

Die neue Branch Office Box von ThinPrint. Foto: ThinPrint
Die neue Branch Office Box von ThinPrint. Foto: ThinPrint
Foto: xyz xyz

Durch die integrierte Print-Technologie kann die Box außerdem als Druckserver fungieren. Sie ermöglicht so ein zentrales Management der Drucker in der Außenstelle. Darüber hinaus unterstützt die Appliance sämtliche Features der von ThinPrint entwickelten Druckmanagementlösung „print“. Dazu zählen Bandbreitenkontrolle, DRIVER FREE PRINTING sowie adaptive Komprimierung der Druckdaten auf bis zu 1 Prozent der Ursprungsgröße.

Kommt die Branch Office Box sowohl in der Niederlassung als auch in der Zentrale zum Einsatz, können beide Geräte miteinander kommunizieren und die Druckobjekte abgleichen. Das robuste, kompakte und lüfterlose Design der Branch Office Box mache einen Einsatz direkt am Arbeitsplatz oder auch in industrieller Umgebung möglich, so der Anbieter.

„Einfacher und zugleich sicherer können kleine bis mittelständische Unternehmen ihre Niederlassungen nicht anbinden“, so Charlotte Künzell von der ThinPrint GmbH. Mit der Box kämen sie zudem in den Genuss von deutlich geringeren Lizenzkosten, als wenn sie die Komponenten einzeln erwerben. Die Applikation ist ab sofort zum Listenpreis von circa 3.300 Euro erhältlich. (dsc)

Halle 3, C31 und Halle 7, A38

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht