USV mit kompakter Bauform und hohem Wirkungsgrad

CeBIT: APC stellt die neue USV-Serie MGE Galaxy 7000 vor

Hohe Energieverfügbarkeit, lange Autonomiezeit und geringer Platzbedarf verspricht APC mit der Stromversorgungsanlage MGE Galaxy 7000. APC by Schneider Electric unterstützt mit dem Standardmodell der neuen USV Verbraucher von 250 kVA bis 500 kVA und bis zu zwei Stunden bei Netzausfall.

Die kompakte Bauform mit Rücken- an Rücken oder Wandaufstellung ermöglicht eine optimale Ausnutzung der Räumlichkeiten. Leistungserweiterungen sind aufgrund der modularen Bauweise jederzeit möglich. Die neue Baureihe MGE Galaxy 7000 erzielt einen Wirkungsgrad von 94,5 Prozent im Dauerwandlerbetrieb und bis zu 97 Prozent im optionalen Eco-Mode. Dadurch entstehen Einsparungen bei den Betriebskosten.

Die neue transformatorlose USV-Topologie basiert auf einer Doppelwandlertechnologie mit IGBT-Gleichrichter für netzrückwirkungsfreien Betrieb und Leistungsfaktorkorrektur. Für die Kompatibilität mit dem Einspeisenetz oder Generatorbetrieb verfügt die MGE Galaxy 7000 über Sanftanlauf, Kaltstart, Eingangstrombegrenzung und Ladestrombegrenzung. Der integrierte statische- und Wartungsbypass sowie das redundante Kühlsystem bieten Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit für ihre Verbraucher.

Für eine garantierte Batterieautonomie und maximale -lebensdauer gewährleistet das im Lifecycle Monitoring integrierte Digibat-Management mit programmierbarem Batterietest, in frei definierbaren Intervallen, ohne die Batterie zu entladen. Die ständige Überwachung von Auslastungsgrad, Temperatur, Batteriealter und -type garantieren eine ständige Verfügbarkeit und reduzierten die Wartungskosten, so APC.

APC: Halle 12, B49