CeBIT 2004: Epson stellt aus

Entgegen anders lautenden Medienberichten beteiligt sich Epson an der CeBIT 2004. Der Messeauftritt wird sich jedoch von denen in der Vergangenheit unterscheiden.

Im Zuge der CeBIT-Absagen renommierter Druckerhersteller wie HP, Canon und Oki war auch Epson als Absagekandidat gehandelt worden. Jürgen Kempe, Country Manager der Epson Deutschland GmbH, bestätigte gestern in einem Statement die Teilnahme an der CeBIT 2004. Allerdings fällt der Messeauftritt von Epson anders aus als bisher gewohnt, de facto wohl deutlich kleiner. Lediglich die Kassensysteme und -lösungen werde man wie bisher auf einem eigenen Stand vorstellen. Im Business- und Consumer-Umfeld werde man als Kooperationspartner zusammen mit namhaften Ausstellern aus IT und TK seine Drucklösungen präsentieren. Die Planung sei allerdings noch nicht abgeschlossen, man prüfe weitere Ideen und Maßnahmen. Eine repräsentative Befragung der Epson-Händler hätte ergeben, dass rund 50 Prozent die CeBIT als Kommunikationsplattform nutzen würden. "Unser Fokus zur kommenden CeBIT liegt ganz klar auf Fachhandel und Industriekunden. Und genau für diese Zielgruppe sind wir dort", so Jürgen Kempe. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Laserdrucker

Preise und Händler