CBL holt beschädigte Datenträger kostenlos ab

Der Datenrettungsspezialist CBL Datenrettung erweitert sein Datenrettungsangebot um einen kostenlosen Abhol-Service für von Datenverlust betroffene Speichermedien.

Defekte Datenträger von Flash-Speichern über Festplatten und Magnetbänder bis hin zu RAID-Arrays werden somit nicht nur kostenlos analysiert, sondern auch auf Kosten von CBL beim Kunden abgeholt. Kosten entstünden nur bei erfolgreicher Datenrettung oder für die Rücksendung von Medien, sollte kein Datenrettungsauftrag erteilt werden. Der kostenlose Abhol-Service gilt sowohl für Kunden als auch für Händler, die an CBLs Partnerprogramm teilnehmen.

„Es geht darum, dem Kunden so viele Sorgen wie möglich abzunehmen“, sagt Steven Trace, Geschäftsführer und technischer Direktor der Kaiserslauterner CBL-Niederlassung. „Deshalb kümmern wir uns ab sofort komplett um den Transport des Datenträgers in unser Labor und übernehmen dafür sogar die Kosten, egal, ob es zu einem Auftrag kommt oder nicht“, erläutert Trace weiter. Ausnahmen für die Kostenfreiheit von Abholung und Diagnosen sind lediglich der Same-Day-Liefer-Service und die Expressdiagnose beim 48-Stunden-Eilauftrag.

Kunden können auf Wunsch den betroffenen Datenträger auch bei einem von CBLs Partnern, direkt im Labor in Kaiserlautern oder im CBL-Service-Büro in Frankfurt abgeben. Das Partnernetz wird laut CBL im Sinne der größeren Kundennähe ständig weiter ausgebaut, und auch die Einrichtung weiterer Service-Büros in den Ballungszentren sei in Vorbereitung.

Ausführliche Informationen über Datenrettung finden Sie bei tecCHANNEL im Artikel Professionelle Datenrettung. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Festplatten

Preise und Händler