i-Sensys LBP7200Cdn

Canon: Neuer Farblaser mit integriertem Duplex

Mit dem i-Sensys LBP7200Cdn stellt Canon einen Farblaser mit integrierter Duplex-Einheit für Arbeitsgruppen vor. Der Preis für das netzwerkfähige Gerät soll bei 599 Euro beginnen.

Das Druckwerk des i-Sensys LBP7200Cdn arbeitet mit einer nominellen Geschwindigkeit von 20 Seiten pro Minute - in Farbe wie in Schwarzweiß. Der Drucker ist serienmäßig mit einer Papierkassette ausgerüstet, die eine Kapazität von 250 Blatt bietet. Optional ist als Zubehör eine Kassette mit ebenfalls 250 Blatt Kapazität verfügbar. Druckjobs nimmt das Gerät lokal via USB entgegen, ein integrierter Printserver gehört zur Grundausstattung.

Canon i-Sensys LBP7200Cdn: Der netzwerkfähige Farblaser soll bis zu 20 Seiten pro Minute produzieren. (Quelle: Canon)
Canon i-Sensys LBP7200Cdn: Der netzwerkfähige Farblaser soll bis zu 20 Seiten pro Minute produzieren. (Quelle: Canon)
Foto: Malte Jeschke

Der Drucker arbeitet min Canons eigener Sprache CAPT, Unterstützung soll für die gängigen Windows-Versionen sowie Mac OS X 10.4.1-10.6.x gegeben sein. Canon setzt bei dem Farblaser auf kombinierte Cartridges, deren Reichweite soll 3400 Seiten (schwarz) beziehungsweise 2900 Seiten (CMY) betragen. Laut Canon soll der i-Sensys LBP7200Cdn ab Mai zu einem Preis von 599 Euro verfügbar sein. Einen Vergleich entsprechender Geräte bietet Ihnen der Beitrag Test: Farblaser für kleine Gruppen. (mje)