ScanFront 220e

Canon: Netzwerkscanner mit eCopy

Canon stellt mit den Modellen ScanFront 220e und 220eP zwei neue Netzwerkscanner vor. In Kombination mit der Softwarelösung eCopy sollen sich damit Dokumentenmanagementlösungen einfacher implementieren lassen.

Die neuen Scanner von Canon ScanFront 220e und 220eP kommen zusammen mit der Sharescan Software von eCopy. Damit sollen sich die eingescannten Dokumente in zahlreiche Anwendungen und Services integrieren lassen. Dies umfasst beispielsweise Dokumentenmanagement, Workflow- und Datenbanksysteme also auch E-Mail- und Fax-Server. Die Softwarelösung lässt sich über Plug-in-Anwendungskonnektoren erweitern. Zu den verfügbaren Konnektoren zur Integration in Dokumentenmanagementsysteme zählen beispielsweise Microsoft Sharepoint oder Captaris Rightfax.

Canon ScanFront 220: Der Netzwerkscanner liest bis zu 24 Seiten pro Minute ein. (Quelle: Canon)
Canon ScanFront 220: Der Netzwerkscanner liest bis zu 24 Seiten pro Minute ein. (Quelle: Canon)
Foto: Malte Jeschke

Die beiden neuen Netzwerkscanner arbeiten nominell mit einer Geschwindigkeit von bis zu 24 Seiten pro Minute. Die Auftragstasten zur einfachen Bedienung lassen sich programmieren, individuell einrichten und übers Netzwerk steuern. Gegenüber dem Modell 220e verfügt der 220eP zusätzlich über Funktionen wie die Doppelblatt-Einzugserkennung und die Authentifizerung per Fingerabdruck. Die neuen Geräte sind laut Canon ab sofort verfügbar. (mje)