Vor-Ort-Service für i-Sensys
Canon erweitert Garantie für Laserdrucker
Die neue zweijährige Vor-Ort-Garantie gilt insgesamt für 15 Modelle der i-Sensys-Mittelklasse von Canon ab dem 01. Mai 2009. Das für Deutschland gedachte Service-Paket soll im Bedarfsfall unter einer kostenlos erreichenbaren Helpdesk-Nummer (00 800 22666 767) im Bedarfsfall Hilfe bieten. Lässt sich das Problem nicht lösen, wird ein Termin mit einem Servicetechniker vereinbart. Bislang galt für die Geräte eine dreijährige Bring-In-Garantie. Die Vor-Ort-Garantie deckt alle mit ihr verbundenen Arbeitskosten einschließlich Telefon-, Fahrt- und Arbeitszeitkosten ab. Ebenso deckt die Vor-Ort-Garantie alle Kosten für Serviceteile ab. Die Kosten für Verbrauchsmaterial wie Tonerpatronen, Druckmedien sind in der Garantie nicht enthalten.
Die kostenlose zwei Jahre Garantie gewährt Canon auf die folgenden Lasersysteme, die nach dem 01. Mai 2009 in Deutschland als Neugerät erworben wurden. Dazu gehören folgende Laserdrucker: i-Sensys LBP3360, LBP3370, LBP3460, LBP5100, LBP5300, LBP5360 und LBP7200Cdn. Sechs Multifunktionsgeräte kommen ebenfalls mit der neuen Garantie: i-Sensys MF4660PL, MF4690PL, MF8180, MF8450, MF9130 und MF9170. Darüber hinaus gilt das Service-Paket für zwei Faxgeräte. Informationen zur neuen Garantie stellt Canon auf einer Website parat. (mje)