Fünf Spiele sind auch mit dabei

C64-Emulator endlich von Apple abgesegnet und für das iPhone verfügbar

Manomios C64-Emulator wurde nach einem weiteren Anlauf endlich von Apple abgesegnet. Erstmalig haben die Entwickler im Juni dieses Jahres die Software für das iPhone eingereicht.

Nach der Ablehnung durch Apple im Juni zeigte sich Manomio enttäuscht. Man habe viel Aufwand betrieben, um sicherzustellen, dass der C64-Emulator für das iPhone komplett lizenziert und legal ist. Laut toucharcade.com scheint die angenommene Version dieselbe zu sein, die im Juni abgelehnt wurde. Einziger Unterschied ist, dass BASIC deaktiviert wurde.

Der C64-Emulator unterstützt dabei keine normalen C64-Abbilder, sondern nur Applikationen, die von Manomino angeboten werden. Die Software kostet 4,99 US-Dollar und enthält fünf Spiele(Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck und Jack Attack). Weitere Spiele-Pakete sollen in Kürze folgen. Die Software ist ab sofort im Apple-Store erhältlich. (jdo)