Unterstützung für X.Org 7.5 eingepflegt

Bugfix: Neue Version des Open-Source-ATI-Treibers

Die Entwickler des Open-Source-ATI-Treibers haben eine Fehler-bereinigte Ausgabe zur Verfügung gestellt. Version 6.12.3 bringt ebenfalls Unterstützung für X.Org 7.5.

Während die X.Org-Entwickler schon an der nächsten großen Version des Open-Source-Treibers für ATI-Grafikkarten arbeiten, gibt es ab sofort ein Update für den Zweig 6.12.x. Der Treiber xf86-video-ati 6.12.3 bringt unter anderem Unterstützung für X.Org 7.5. Ebenso bessert diese Ausgabe diverse lästige Fehler aus.

Laut offizieller Ankündigung wurden etliche Fehler ausgemerzt. Unter anderem wurden Probleme im Zusammenhang mit AGP behoben. Außerdem pflegten die Entwickler PCI IDs für neuere Hardware ein. Download-Link für den Quellcode finden Sie ebenfalls in der Ankündigung der Entwickler. (jdo)