Gewidmet ist diese Version Emma Hope Pyne

Bugfix-Ausgabe: KDE 4.3.1 ist veröffentlicht

Ab sofort gibt eine verbesserte Version des Desktop-Managers KDE 4.3. Wie geplant erscheint Ausgabe 4.3.1 einen Monate nach Veröffentlichung von 4.3.0.

Diese Version bessert viele Fehler aus. Darunter befinden sich einige, die zu einem Absturz des Systems führen konnten. Ebenso wurde ein Bug ausgemerzt, der beim Übertragen von Dateien via SSH durch KIO:Fish auftreten konnte. Laut eigenen Aussagen soll eine große Anzahl an Fehlern im hauseigenen E-Mail-Programm KMail verschwunden sein. Das KDE-Team widmen diese Ausgabe der Tochter – Emma Hope Pyne - des Entwicklers Michael Pyne, die vor kurzer Zeit unerwartet verstarb.

Weitere Informationen zu KDE 4.3.1 finden Sie in den Release-Notizen. Wer nicht auf ein automatisches Update durch die Distribution seiner Wahl warten möchte, kann sich den Quellcode selbst herunterladen und diesen kompilieren. KDE 4.3 ist seit dieser Ausgabe auch in Kroatisch erhältlich. (jdo)