Buchhaltungsfehler: Dell kämpft erneut mit Verspätung

Der PC-Hersteller Dell kann auch den dritten Abgabetermin seiner Jahresergebnisse nicht einhalten.

Eine interne Untersuchung bei Dell hat Buchhaltungsfehler aufgedeckt. Deshalb wird das Unternehmen die Ergebnisse des vergangenen Jahres verspätet bei der Börsenaufsichtsbehörde einreichen. CEO Michael Dell hat bekannt gegeben, dass sein Unternehmen auch die verlängerte Deadline vom 18. April 2007 nicht einhalten könne.

Michael Dell hatte nach seiner Rückkehr im Januar 2007 als Erstes um eine Galgenfrist bei der Securities and Exchange Commission (SEC) gebeten. Dem Unternehmen drohte die Streichung von der Nasdaq-Liste, da es zuvor bereits drei Abgabetermine verpasst hatte. Angaben über die Art der Buchhaltungsfehler oder über schuldige Personen macht der PC-Hersteller keine. Auch bleibt unklar, ob frühere Ergebnisse ebenfalls korrigiert werden müssen. (ala)