MFP und Monolaser

Brother - Neue Drucker und Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen

Insgesamt zwölf neue Geräte für Arbeitsgruppen hat Brother angekündigt - sowohl reine Drucker als auch multifunktionale Modelle. Die ersten Geräte der neuen Serien werden ab Juni 2012 zu Einstiegspreisen ab voraussichtlich 169 Euro erhältlich sein.

Mit den vier Druckern /HL-5440D, HL-5470DW, HL-5450DN, HL-5440DNT) sowie den drei Multifunktionsgeräten (DCP-8110DN, MFC-8510DN, MFC-8520DN) richtet sich Brother an Arbeitsgruppen mit bis zu fünf Anwendern.

Arbeitsgeräte: Brother führt neue Drucker und Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen ein.
Arbeitsgeräte: Brother führt neue Drucker und Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen ein.
Foto: Brother

Etwas größere Gruppen, nämlich mit bis zu zehn Nutzern, dürfen es bei den neuen Druckern HL-6180DW und HL-6180DWT sein. Dies gilt ebenso für die kommenden Multifunktionsgeräte DCP-8250DN, MFC-8950DW und MFC-8950DWT. Wie die Produktnamen schon andeuten, werden einige Geräte mit integrierten WLAN-Lösungen dabei sein.

Modellabhängig unterstützten die Geräte beidseitiges Drucken wie auch das beidseitige Einlesen von Dokumenten. Je nach Gerät erfolgt die Bedienung über einen 12,6-cm-Touchscreen. Die Verfügbarkeit der ersten Produkte datiert Brother auf den Juni 2012, der Einstiegspreis für die Serien soll beim HL-5440D aller Voraussicht nach bei 169 Euro liegen. (mje)