Kombination aus Core Engine und Multi-Level

Bollwerk gegen Spam

Der Schweizer Security-Anbieter Smartsolve hat mit dem ‚spamcutter’ ein E-Mail-Filtersystem angekündigt.

Der spamcutter entfernt mit einem Multi Level Filtersystem unerwünschte E-Mails, Phishing E-Mails und Viren, bevor diese das Netzwerk erreichen können. Die selbstlernende Core Engine des spamcutters erkennt auch neuartige Bedrohungen und schützt so proaktiv vor zukünftigen Gefahren, teilt Smartsolve mit.

Für den Betrieb muss der User keine Installation vornehmen, an der gewohnten Infrastruktur ändert sich nichts. Eine neue E-Mail-Adresse ist gleichfalls nicht notwendig. Mehrere Optionen der Spambehandlung erlauben es, den spamcutter optimal in die bestehende Infrastruktur einzugliedern.

Der Multi-Level-Ansatz des spamcutters bekämpft Spam auf unterschiedlichen Ebenen. Dadurch werde eine sehr hohe Zuverlässigkeit bei gleichzeitig sehr guter Performance garantiert, so der Anbieter. Auf den unterschiedlichen Ebenen findet für jede gescannte E-Mail eine individuelle Bewertung statt. Am Ende werden in einem „raffinierten System“ die individuellen Bewertungen gewichtet und eine Endbewertung zur Entscheidungsfindung berechnet. Anhand dieser wird jede E-Mail klassifiziert.

Aus jeder gescannten E-Mail lernt die spamcutter Core Engine und verbessert sich so ständig selbst. Sie erkennt neuartige Bedrohungen selbstständig und reagiert angemessen darauf. Die Kombination aus Multi-Level und Core Engine unterscheide den spamcutter von anderen Produkten, so Smartsolve weiter. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner