Ethernet Switches für Blade Server

BLADE Network Technologies entwickelt Blade Server Switches mit Junos-Betriebssystem

Der Netzwerkspezialist BLADE Network Technologies entwickelt und bietet exklusiv Ethernet Switches für Blade Server mit dem Netzwerbetriebssystem Junos von Juniper Networks an. Die ersten Blade Server Switches mit Junos werden ab 2010 verfügbar sein.

Laut BLADE erhalten Kunden mit den neuen Blade-Systemen eine Alternative zu Software-Umgebungen, die auf Cisco basieren. Mit der Junos-Lösung will das Unternehmen seine auf dem Netzwerkbetriebssystem BLADEOS basierenden Blade Server Switches erweitern. BLADE beabsichtigt in diesem Marktsegment mit Cisco zu konkurrieren. Das BLADEOS-Betriebssystem für Netzwerke bietet neben Features für das Rechenzentrum auch Funktionen für das Cloud-Ready Networking, so das Unternehmen.

Die neuen „Running Junos“ Blade Server Switches von BLADE werden mit den Rechenzentren-Features von BLADE angeboten. Dazu gehören VMready Virtualization, AMP Active Multi Pathing Technology, Hotlinks für die Hochverfügbarkeit, vNIC (Virtual Network Interface Card), OFM (Open Fabric Manager) oder Advanced OFM. (hal)