Zwischen EM und Olympiade

Bildschirme in eventarmen Zeiten nutzen

Mit ‚Instore-TV’ können Hotels, Restaurants etc. ihre Bildschirme auch in sportarmen Zeiten sinnvoll nutzen. Digitale Medieneinhalte werden in neuer Weise gezielt, persönlich und emotional an den Kunden weiter gegeben.

Viele Hotels, Restaurants, Bars und Cafés nutzen bereits Bildschirme für die Unterhaltung ihrer Gäste. Doch in den veranstaltungsarmen Zeiten zwischen EM, WM oder Bundesligaspielen bleibt der Bildschirm in Schwarz an der Wand hängen.

Auch in veranstaltungsarmen Zeiten ein Eyecatcher: Instore-TV für Gastronomie und Hotellerie. Foto: 42media group
Auch in veranstaltungsarmen Zeiten ein Eyecatcher: Instore-TV für Gastronomie und Hotellerie. Foto: 42media group
Foto: xyz xyz

Die Möglichkeiten, Unternehmen und Produkte über Instore-TV darzustellen, sind laut 42media group vielfältig. Damit werde nicht nur die gefühlte Wartezeit des Kunden verkürzt. Es lassen sich auch aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Serviceleistungen zeitnah anzeigen.

„Darüber hinaus hat jedes Unternehmen die Möglichkeit, über Werbepartner, die in das Programm aufgenommen werden, Werbekostenzuschüsse zu erzielen. Besonders für mittelständische Unternehmen ist die zusätzliche Einnahmequelle attraktiv“, sagt Matthias Wagner von der 42media group.

Die technische Infrastruktur für Instore-TV bildet die internetbasierte Gesamtlösung „OxygenMediaPlatform“. Über diese Management Suite findet die zentrale und dynamische Steuerung aller Abspielgeräte einer Filialkette statt. Die intuitive Bedienoberfläche sei leicht erlernbar, verspricht der Anbieter. Die Redaktion benötige lediglich einen Rechner mit Internetanschluss, um sich über einen Web-Browser im System einzuloggen. Hier werden die Inhalte in Echtzeit geändert, wodurch aktuelle Angebote umgehend auf dem Bildschirm erscheinen. Eine Verbindung mit Warenwirtschaftssystemen gewährleistet, dass nur vorrätige Produkte beworben werden.

Speziell für KMU bietet die 42media group zusätzlich das Content-System „getTV“ an. Dies ist ein fertig konfiguriertes und sofort nutzbares Instore-TV-System. Musikvideos, Kinotrailer und Funnyclips sind vorinstalliert. Weiterhin steht eine Auswahl an speziell für die Gastronomie entwickelten Vorlagen zur Verfügung, die sich mit eigenem Corporate Design, Werbung und Inhalten füllen lassen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte