Kostenlose Open-Source-Bildbearbeitungs-Software

Bildbearbeitungs-Software GIMP 2.6.3 zum Download bereit

Die Open-Source Bildbearbeitungs-Software GIMP steht ab sofort in der Version 2.6.3 zum Download bereit. Neben Fehlerbeseitigungen wurde die deutsche Übersetzung überarbeitet.

GIMP erfreut sich seit geraumer Zeit in der Open-Source-Gemeinde einer ungebrochenen Belibtheit. Kein Wunder: Kann es doch im Funktionsumfang mit teuren kommerziellen Produkten wie Adobe Photoshop oder Paint Shop Pro mithalten. In der neuesten Version 2.6.3 haben die Entwickler überwiegend Bugs gefixt und Übersetzungen aktualisiert. Hier wurde unter anderem an der deutschen Version gefeilt. Alle Änderungen können im Changelog nachgelesen werden.

Das Programm steht ab sofort zum Download bereit. Das ursprünglich für Linux entwickelte GIMP erfordert zum Ausführen das dem Paket beiliegende GTK+ 2 Runtime Environment. (mst)