E-Mail-Archivierung GDPdU-konform

BettyMail archiviert E-Mail von kleineren Firmen

Das neue BettyMail von GruppeMedia bietet eine komplette Archivierungslösung für alle Unternehmen mit bis zu 100 E-Mail-Adressen. BettyMail speichert den kompletten E-Mail-Verkehr systematisch.

„Wir sind überzeugt, gerade kleinen bis mittelgroßen Firmen eine in jeder Beziehung professionelle E-Mail-Verwaltung zu ermöglichen“, sagt Gruppemedia-Verkaufsleiter Peter Borowski. Nach Angaben des Unternehmen seien es „nur wenige Handgriffe, einige wenige Klicks“, und innerhalb von 15 Minuten sei die Archivierungslösung betriebsbereit. Dabei werde Kompatibilität zu allen Mail-Servern (Intern, Extern, Free-Mail) und E-Mail-Clients gewährleistet. Mit dem Start werden sofort Sicherungskopien aller ein- und ausgehenden Mails angelegt.

Die Suche sei kinderleicht, da jede E-Mail nur einen Mausklick weit weg sei. Dazu kann BettyMail über alle gängigen Browser gesteuert werden. Zu den Suchfunktionen zählt vor allem die Volltextsuche, die alle Dateianhänge mit einschließt. Möglich ist die Suche und auch die Benutzerführung in deutscher, englischer, französischer, niederländischer, türkischer, russischer oder japanischer Sprache.

BettyMail: Archivierungslösung für den E-Mail-Verkehr von Gruppemedia. (Quelle: Gruppemedia)
BettyMail: Archivierungslösung für den E-Mail-Verkehr von Gruppemedia. (Quelle: Gruppemedia)

Zwecks Datensicherheit werden alle E-Mails verschlüsselt abgelegt. Auch werden laut Gruppemedia alle Anforderungen der GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) zur digitalen Archivierung eingehalten. Es gibt Importierfunktionen für Microsoft-Exchange- und PST-Files.

BettyMail steht mit Speicherkapazitäten zwischen 250 GByte und 1 TByte zur Verfügung. Die Nettopreise liegen hierbei zwischen 1168 und 2405 Euro. Es gibt eine optionale Backup-Software für externe Festplatten, mit der bis zu fünf Rechner im Netzwerk mitgesichert werden können. (speicherguide.de/cvi)