Beta-Tester von Win XP warten auf Lohn

Die vielen qualifizierten Beta-Tester von Windows XP haben vom Software-Giganten Microsoft bislang keinen Dank geerntet. Bislang ist ihnen die Vollversion des neuen Betriebssystems nicht zugesandt worden.

Dies berichtet der englischsprachige Informationsdienst BetaNews. Nach Angaben von BetaNews hörte die Kommunikation zwischen Microsoft und Testern auf, als das Betriebssystem zur endgültigen Fertigung ausgeliefert und die Diskussionsforen geschlossen wurden. Ein Beta-Tester hat nach eigenen Angaben Microsoft mehrfach angeschrieben, erhielt aber keinerlei Antwort.

Auf diverse Anfragen hin soll Mark Croft, Product Manager für Windows XP, angegeben haben, dass viele Tester sich dafür qualifiziert hätten, Windows XP zu erhalten. Auf Grund der außerordentlich hohen Nachfrage aus dem "Retail Sector" würde sich die Lieferung verzögern. Die endgültige Auslieferung an die Beta-Tester soll nun Anfang Dezember erfolgen.

Aktuelle Tests, Reports und Hintergründe zu Windows XP finden Sie im Kanal Windows. (PC Welt/uba)