Exakte Kontrolle von Spam-Beschwerden

Bessere Zustellbarkeit von E-Mails

Die eCircle AG, ein Technologieanbieter für digitales Direktmarketing, hat Version 5.1 ihrer E-Mail-Marketing-Software "eC-messenger" angekündigt.

Mit dem in der neuen Version integrierten „Inbox-Monitor“ können Online-Marketing-Manager laut eCircle erstmals in Deutschland die Qualität von Verteilern oder Adresslisten detailliert analysieren. Das bedeute weniger geblockte E-Mails und eine dauerhaft saubere Datenbank, verspricht der Anbieter.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Datenschutzdiskussion sei dies gerade für Großunternehmen mit vielen Kundenadressen ein unschätzbarer Mehrwert. Der Inbox-Monitor ermögliche dabei die exakte Kontrolle von Spam-Beschwerden und Bounce-Raten je Provider. Anhand einer punktgenauen Auflistung dieser Daten erhalten Unternehmen einen klaren Überblick über die Qualität ihrer E-Mail-Aussendungen und ihres Adressbestandes.

Version 5.1 enthält überdies das Zusatzmodul „Online-Umfragen“. Mit der externen Applikation haben Kunden von eCircle die Möglichkeit, schnell individuelle Formulare für Research-Zwecke erstellen zu lassen. Spezifische Interessen der Nutzer sollen sich so auf einfache Art und Weise genauer identifizieren lassen. Werbetreibende Unternehmen können damit künftig ihre Zielgruppenansprache genauer steuern.

„Das Thema Zustellbarkeit von E-Mails ist nach wie vor eines der Top-Themen im E-Mail-Marketing“, sagt Volker Wiewer, CEO der eCircle AG Deutschland. „Als erster E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa ermöglichen wir unseren Kunden Spam-Beschwerden noch effizienter zu prüfen. Somit können Unternehmen in Zukunft schneller die richtigen Schritte einleiten, um beispielsweise nicht auf die Blacklist von Providern zu gelangen.“ (dsc)