NetQoS Performance Center 5.0 unterstützt Applikationsverantwortliche

Bereichsübergreifende Netzwerk- und Applikations-Performance-Daten

Die neue Lösung NetQoS Performance Center 5.0 bietet Funktionen zur Datenerfassung, -analyse und –reporting. Dadurch sind die für den Netzwerkbetrieb und -technik zuständigen Mitarbeiter in der Lage, die Anwendungsperformance im gesamten Netzwerk zu optimieren.

Die Lösung NetQoS Performance Center bietet drei neue Visualisierungsfunktionen für Performance-Daten. Eine davon ist das Application Performance Dashboard. Es liefert eine unternehmensweite Übersicht der Antwortzeiten pro Anwendung und Standort. Ein reproduzierbarer Workflow ermöglicht es dem Anwender, mit nur drei Mausklicks von einer Alarmansicht zu einer Applikationsanalyse und zu Paketdetails zu gelangen.

Ebenfalls möglich sind Übersichten mit Echtzeit-Hinweisen auf Unregelmäßigkeiten. Anhand der Übersichten können sich die Benutzer ein Bild vom Zustand der gesamten IT-Infrastruktur, insbesondere ihrer Auswirkungen auf die Performance der Anwendungen machen.

Mit in Version 5.0 enthalten ist ein Connector für Microsoft Excel. NetQoS hat eine Schnittstelle entwickelt, mit der die Anwender in kurzer Zeit kundenspezifische Reports in Excel unter Verwendung von Daten aus mehreren NetQoS Performance Center-Produktmodulen gestalten können.

Die NetQoS Performance Center-Produktmodule sind ab etwa 18.400 Euro verfügbar. NetQoS demonstriert die neuen Features des NetQoS Performance Center auf der Interop. Ein Datenblatt steht hier zur Verfügung, Screenshots und Videos gibt es ebenfalls. (Elmar Török/mja)