802.11n mit 150 Mbit/s im Formfaktor eines USB-Stifts

Belkin stellt sehr kleinen WLAN USB-Adapter vor

Belkin hat den nach eigenen Angaben kleinsten WLAN USB-Adapter der Welt vorgestellt. Der Belkin Surf Micro WLAN-USB-Adapter misst bei einem Gewicht von 9 Gramm gerade einmal 15 x 18 mm und ist zum permanenten Verbleib im USB-Port vorgesehen.

Mit dem Surf Micro WLAN USB-Adapter erweitert Belkin seine im Frühjahr vorgestellte SurfSharePlay-Familie von Netzwerkprodukten um einen extrem kleinen WLAN-Adapter. Belkins Micro Adapter F7D1102de bringt gerade einmal 10 Gramm auf die Waage und fällt so in Net- und Notebooks weder auf noch ins Gewicht.

Der WLAN-Adapter beherrscht 802.11n mit Übertragungsraten von bis zu 150 MBit/s. Er unterstützt WPS (WiFi Protected Setup) für das schnelle Aufsetzen verschlüsselter Verbindungen mittels WPA2, WPA sowie 64-/128-Bit WEP.

Der USB-Adapter F7D1102de ist ab Oktober zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. (Elmar Török/hal)