Neuheiten von Nvidia, Zlango und Exradia

Barcelona kurios: HD-Grafik für Handys, Anti-Strahlungs-Batterie und chatten über Bilder

Exradia –Batterie gegen Handy-Strahlen

Einem ernsteren Thema wendet sich das britische Unternehmen Exradia zu. Auf einer Pressekonferenz wurden die Wi-Guard-Technologie vorgestellt, die angeblich die potentiell schädlichen EMF-Strahlen in Handys beseitigen können. Dazu werden die regelmäßgen EMF-Frequenzen, die das Handy ausstrahlt, mit einem Feld überlagert, dass diese Regelmäßigkeit aufbricht und die Strahlen der natürlichen, nicht schädlichen EMF-Strahlung anpasst. Diese sei zufällig generiert und führe, anders als die Handy-EMF-Strahlen beim Menschen zu keiner biologischen Reaktion der Zellen.

Exradia will diese Technologie in Batterien vermarkten, die den Namen Angel tragen. Die Firma sagt zwar selbst, dass nicht nachgewiesen ist, dass die Handy-Strahlung den Menschen schädigt. Es könne aber nicht schaden, wenn diese Strahlung minimiert wird. Auf der Webseite des Unternehmens ist die Funktionsweise genauer erklärt, die laut Exradia von verschiedenen Universitäten bestätigt wurde. (mja)