Smartphone-Betriebssystem

Ballmer: Windows Phone 7 bisher kein Erfolg

Die Windows-Phone-7-Verkaufszahlen kommen nicht vom Fleck. Das hat nun auch Microsoft-Chef Steve Ballmer eingesehen.

Während einer Grundsatzrede an Microsofts weltweiten Partnerkonferenz in Los Angeles lobte Ballmer zwar den Geschäftsgang in Sachen Windows 7 und Office über den grünen Klee. Als das Thema aber auf das hauseigene Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 kam, wurde der Microsoft-CEO kleinlaut und musste zugeben, dass die Firma mit dem OS kaum Fuss gefasst hat. "In einem Jahr haben wir uns von sehr klein zu sehr klein entwickelt", meinte Ballmer.

Doch die Hoffnung stirbt auch beim Boss aus Redmond zuletzt. «Sie werden viel Fortschritt in diesem Markt sehen in der nächsten Zeit», gibt sich Ballmer optimistisch. (Computerworld.ch/hal)