Neuer Outlook Connector, LDAP- und AD-Synchronisation enthalten

Axigen Mail Server v7 als kommerzielle Version verfügbar

Die Firma Axigen hat Version 7 ihrer Mail-Server-Software zur Verfügung gestellt. Diese wartet mit neuen, nützlichen Funktionen auf. Damit wollen Sie der Hauptkonkurrenz – Microsoft Exchange – noch mehr Marktanteile abnehmen.

Axigen v7 bringt einen neuen Outlook-Connector mit sich und konzentriert sich stärker auf mobile Dienste. Unterstützung für Microsoft Exchange ActiveSync gibt es für Nokia Symbian (E Serie, N Serie), das iPhone und Windows Mobile (Smartphone PocketPC). Ebenso befindet sich Push-E-Mail, Synchronisation von Kontakten und Kalendern unter den Neuerungen. Erstmalig lässt sich auch das öffentliche Adressbuch durchsuchen. Wichtig für die Integration in größere Umgebungen dürfte die Unterstützung für LDAP- und Active-Directory-Synchronisation sein.

Weitere Informationen finden Sie in den Release-Notizen oder der offiziellen Ankündigung. Ein Online-Demo können Sie ebenfalls auf der Hersteller-Seite begutachten. Wie gewohnt ist auch Axigen Mail Server 7 für zahlreiche Plattformen verfügbar. Dazu gehören Windows, einige rpm- und deb-basierende Linux-Distribtionen, FreeBSD, OpenBSD, NetBSD und Solaris 10 (x86 und SPARC). (jdo)