Neue Smartphone-Unterstützung

AVM bringt Update der Fritz!App Fon

AVM hat ein Update seiner Fritz!App Fon für Android zur Verfügung gestellt. Mit der App fungiert das Smartphone als IP-Telefon und ist in der Lage, innerhalb der WLAN-Reichweite über das Festnetz oder das Internet zu telefonieren.

Durch das Update (Version 1.36) hat sich nach Angaben von AVM die Anzahl der unterstützten Smartphones erheblich erweitert. So nennt der Hersteller nun Sony Ericsson X10 und X8, Samsung Galaxy 3, Motorola Defy und die neuesten HTC-Modelle als unterstützte Geräte.

Darüber hinaus sei die Verwendung von Fritz!App Fon nun auch möglich, wenn man beispielsweise an verschiedenen Standorten mehrere Fritzbox-Geräte einsetzt. Die App würde sich dann automatisch mit den richtigen Zugangsdaten anmelden. Ausführliche Informationen zur Android-App liefert Ihnen der Beitrag Fritz!App Fon - Smartphone über WLAN als Festnetztelefon nutzen. Das App-Update soll ab sofort im Android-Market zum Download zur Verfügung stehen. (mje)