Neue Switch und Virtualisierungsmanagement-Lösung von Avaya

Avaya erweitert Netzwerkangebot

Avaya wird auf der Interop Las Vegas einen 10 GbE Top-of-Rack Switch und eine Software zum Virtualisierungsmanagement vorstellen.

Der Avaya VSP 7000 ist ein so genannter Top-of-Rack-Switch mit 10-GbE, ist mit flexibler ASIC-Technologie ausgestattet. Hinzu kommen Interfaceoptionen wie zum Beispiel 10 Gig über 40 Gig bis 100 Gig oder Fibre Channel und ein integrierter Multi-Terabit Fabric Interconnect Stack.

Der Avaya VSP 7000 verfügt über hot-swap-fähige, redundante Stromversorgungen und flexible Lüfter, die die für das jeweilige Rechenzentrum optimierten Luftstrom-Konfigurationen unterstützen. Mittels Software-Upgrade lassen sich weitere Funktionen und Technologien wie etwa Switch Clustering, Virtual Services Fabric auf SPB-Basis (Shortest Path Bridging), Edge Virtual Bridging (EVB) und Fiber Channel over Ethernet (FCoE) nachrüsten.

Avaya VPS soll als Virtualisierungsmanagement-Lösung für eine bessere Integration der Applikations- und Netzwerk-Virtualisierung sorgen. Als Bestandteil von Avaya VENA vereinfacht Avaya VPS die Mobilität der virtuellen Maschinen und macht diese für Endanwender transparent. Damit ist gewährleistet, dass das Netzwerk mit den virtuellen Maschinen im gesamten Change Management-Prozess synchronisiert wird. (Elmar Török)