Systemstart beschleunigen

AutoRuns - Autostart entrümpeln und Windows schneller booten

Der Windows-Systemstart verlangsamt sich häufig durch zu viele Autostart-Einträge. Das kostenlose Tool AutoRuns zeigt detailliert an welche Programme, Dienste und Treiber zum Systemstart tätig sind, und bietet an, sie komfortabel zu deaktivieren.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist AutoRuns. Dazu vorab unsere Bewertung:

Das Tool AutoRuns erlaubt es dem Anwender die Autostart-Einträge detailliert zu analysieren und zu verändern. Das kleine Tool kommt ohne Installation aus und steht auch als Kommandozeilenversion zur Verfügung. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Unerwünschte Einträge können einfach per Mausklick deaktiviert werden. Die Software adressiert nicht nur den Administrator sondern auch den "normalen" Computer-Nutzer, der allerdings über entsprechendes Know-how verfügen muss.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: AutoRuns