Auch Office 2007 kommt später

Die Verspätung von Windows Vista wirkt sich auch auf das nächste Office-Paket aus, dessen Privatkundenversionen gleichfalls erst Anfang kommenden Jahres erscheinen werden.

Wie bei Vista gilt auch hier: Unternehmenskunden mit Volumenlizenzen können die Firmenversionen "Professional Plus" und "Enterprise" von Office 2007 bereits Ende 2006 erhalten. An Endkunden wird das Paket aber erst Anfang 2007 verkauft. Microsoft ließ durch seine PR-Agentur Waggener Edstrom verlauten, es handele sich um eine "geschäftliche Entscheidung", die Entwicklung von Office 2007 werde planmäßig vor Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Microsoft betont, dass die "Office-Entwicklung im Zeitplan" sei. Die öffentliche Beta 2 solle nach wie vor im Frühjahr 2006 erscheinen. Der so genannte RTM (Release to Manufacturing, also die Fertigstellung des Codes, um ihn dann über die unterschiedlichen Vertriebskanäle bereit zu stellen) ist für Oktober 2006 geplant.

Die Verfügbarkeit aller Elemente des Microsoft Office System (Client- und Server-Software) für Kunden ist damit ebenfalls für Oktober vorgesehen, sofern der Käufer über einen entsprechenden Volumen-Lizentvertrag verfügt.

Die Produkte des 2007 Microsoft Office System sollen dann über den Einzelhandel oder vorinstalliert auf neuen Computeren zeitgleich mit Windows Vista im Januar 2007 im Handel erhältlich sein. (Thomas Cloer/hal/mec)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Office

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Büroapplikationen