Auch MS System Center kommt erst 2005

Microsoft verschiebt den Launch des für 2004 ursprünglich geplanten System-Management-Tools "System Center" auf die erste Hälfte von 2005.

Erst vor kurzem hatte der Software-Hersteller die Verschiebung der Windows Update Services (WUS) und des Microsoft Update auf das Jahr 2005 angekündigt. Von den Verzögerungen im Hause Microsoft ist nun, wie der Hersteller auf der Worldwide Partner Conference in Toronto bekannt gab, ein weiteres Management-Tool betroffen, das Microsoft System Center.

System Center ist Bestandteil der Microsofts Dynamic Systems Initiative (DSI), die 2003 gemeinsam mit Partnern wie Dell und Hewlett-Packard gegründet wurde. Microsoft System Center soll die bisher separat geführten Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 und Systems Management Server (SMS) 2003 zur Ereignis- und Leistungsüberwachung beziehungsweise zur Konfigurationsverwaltung Windows-basierter Server und Applikationen vereinen. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebsysteme

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads